BR-Newsletter | 09.03.2019

09.04.2019

das war die AK Wahl 2019

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Wahl ist geschlagen und zwar sehr erfreulich:

  • Die Wahlbeteiligung konnte von vergangenen 21,7% (2014) auf 33,7% erhöht werden.

Was auf den ersten Blick immer noch niedrig erscheint, ist aber in einem komplexen Betrieb, wie der Universität Wien, doch beachtlich. Immerhin haben wir als ehemaliger Staatsbetrieb erst seit relativ kurzer Zeit eine "AK Tradition" und die immer mehr befristeten Dienstverträge sowie hohe Jobmobilität, vor allem im wissenschaftlichen Bereich (freiwillig oder nicht), tun auch ihr übriges.

Wir gratulieren an dieser Stelle auch allen gewählten AK Rät_innen sehr herzlich und hoffen auch in Zukunft, das eine oder andere aus diesem Bereich berichten zu können.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch sehr herzlich und ausdrücklich bei allen Mitarbeiter_innen der Universität bedanken, die so tatkräftig dabei mitgearbeitet haben, dass die Wahl reibungslos und professionell über die Bühne gegangen ist.

Von den Mitgliedern der Wahlkommission aus beiden Betriebsräten, die ihre Zeit und Konzentration für die ordnungsgemäße Wahldurchführung zur Verfügung gestellt haben, über die Kolleg_innen im Veranstaltungsmanagement bis hin zum Raum- und Ressourcenmanagement, die Räume und Equipment reserviert und vorbereitet haben und darauf geschaut haben, dass alles zur rechten Zeit am rechten Ort ist.

Ohne diese großartige Zusammenarbeit wäre es nicht gegangen - für uns ein schönes Beispiel, was den Arbeitsplatz Universität Wien ausmacht.

Mit bestem Gruß,
der Betriebsrat

Impressum:
Betriebsrat für das allgemeine Universitätspersonal
Universitätsring 1, 1010 Wien
braup.univie.ac.at